Altbauwohnung (250m²) in der Innenstadt

Zwei abgewohnte Wohnungen wurden hier zusammengelegt, Küche, Bad und die WCs neu gemacht, die Türen und Fenster saniert, der Fischgrät-Parkettboden ergänzt bzw. neu verlegt, geschliffen und versiegelt. Von allen Wänden wurden die Tapeten entfernt und in einem auf jedes Zimmer abgestimmten Farbkonzept neu gestrichen.

Küche

Diese Einzelanfertigung aus Edelstahl wurde bewusst topfgebürstet – damit man nicht (!) jeden Tapper sieht und um eine Gastro-Optik zu vermeiden. Der Boden und die „Kaffeeecke“ wurden aus Schiefer gefertigt, die Wänden mit Edelstahlmosaik verfliest. 

Durchgangszimmer

Ein Durchgangsraum mit ca. 10 m² und sechs Türen. Die weißen Lackflächen und der weiße Plafond stehen in einem wunderschönen Kontrast zu den himbeerfarbenen Wänden und lassen dem fensterlosen Raum strahlen. 

Vorraum

Das Vorzimmer eines Sammlers. Emailschilder, Spazierstöcke, Uhren, Aschenbecher … Alles findet rund um den Billardtisch Platz.

Esszimmer

Iss! Das befehlen die „sprechenden“ Geschirrschränke jedem Gast, der an diesem Esstisch Platz nimmt.

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer in Blau/Weiß und mit viel Kitsch. Und Josef Frank Stoffen. Die Farbe Blau wirkt beruhigend und entspannend. Sie eignet sich optimal, um Stress und Hektik abzubauen, um inneren und äußeren Frieden und einen erholsamen Schlaf zu finden. 

Wohnzimmer

Auch das Wohnzimmer musste für die Sammelwut des Besitzers herhalten. Den Zeitungsregaltisch können Sie in fast jedem gewünschten Format bei uns bestellen.

Bad

Das Bad (11m²). In der klassischen Farbkombination Schwarz/Weiß – Glasmosaik mit Schiefer – und roten Farbtupfern.