Gerhard Bauderer, 1010 Wien, Werdertorgasse 12 | +43 1 512 64 65 | office@kabinettstuecke.at
Musterstücke


Der Klassiker

Was hätte Charles Eames wohl gesagt wenn er "seinen Klassiker" so tapeziert gesehen hätte? Wäre er böse gewesen oder hätte er auch so wie wir Freude am Stoff „Unter dem Aequator“ von Josef Frank gehabt? Maße: Höhe 79 cm - Sitzhöhe 40 cm - Tiefe 95 cm - Breite 78 cm Fußhocker: Höhe 44 cm - Tiefe 56 cm - Breite 69 cm

Weißer Hocker La Plata

Dieser Thonet-Hocker, wurde restauriert - das Wiener Geflecht wurde entfernt und durch eine Polsterung ersetzt. Tapeziert wurde der Hocker mit dem Stoff „La Plata“ von Josef Frank. Der Stoff La Plata wurde von Josef Frank zwischen 1943 und 1945 entworfen. Maße: Höhe 44 cm - Sitzfläche Durchmesser: 38 cm - Tiefe 41 cm

12 Flammiger Luster

Der 12 flammige Luster in zwei Etagen, oben vier unten acht Glühbirnen wurde speziell für einen achteckigen Raum mit einem zeltartigen Dach entworfen. Der Stoff der Lampenschirme ist Teheran schwarz von Josef Frank. Durchmesser circa 110 cm; Höhe 70 cm. Sollten Sie eine Lampe für einen speziellen Zweck oder diesen Luster in einem anderen Stoff mit mehr oder weniger Leuchtmittel benötigen, wir, machen Ihnen gerne Vorschläge und Angebote.

Fauteuil Brazil

Dieses klassische 50iger Jahre Fauteuil wurde aufgepolstert und mit dem Stoff Brazil tapeziert.

Fauteuil Tulpen schwarz

Das abgebildete Fauteuil, wurde aufgepolstert und ist mit dem Stoff „Tulpen schwarz“ von Josef Frank tapeziert.

Kanadier

Wunderschöner Kanadier, bezogen mit dem Josef Frank Stoff „Unter dem Äquator weiß“.

Regiesessel Vegetable Tree

Dieser Regiesessel stammt aus den 50er Jahren. Er wurde restauriert und mit dem original Josef Frank Stoff „Vegetable Tree“ tapeziert.

Truhe

Küchentruhe in weiß mit dem Josef Frank Stoff „Primavera“