Stoff von Svenskt Tenn vom Josef Frank zwischen 1940 und 1945 entworfen
STOFFGRÖSSE/RAPPORT
Chemische Reinigung empfohlen
315 lin: 15 000-20′ martindale 450 lin: 30 000-40′ martindale Möbel – und Polsterstoffe Nach der Martindale-Methode werden ein Teststoff und ein Gewebe aneinander gescheuert. Die Scheuerbeständigkeit wird in Scheuertouren angegeben. Scheuertouren gelten als Einheit wie z. B. Gramm oder Zentimeter. Der Stoff ist umso strapazierfähiger, je höher die Anzahl der Touren ist. Folgende Scheuertouren werden empfohlen: 10.000 Scheuertouren für private Haushalte bei weniger Gebrauch 15.000 Scheuertouren für private Haushalte bei regelmäßigen Gebrauch 20.000 Scheuertouren für öffentliche Umgebungen bei regelmäßigen Gebrauch 30.000 Scheuertouren für öffentliche Umgebungen bei intensivem Gebrauch 40.000 Scheuertouren für öffentliche Umgebungen bei sehr starkem Gebrauch Ein Stoff, der auf einer weichen Polsterung verwendet wird, besitzt zudem eine größere Widerstandsfähigkeit gegenüber Abnutzung als derselbe Stoff auf einer harten Polsterung.
Einige haben wir für Sie lagernd! Ein großer Vorteil, wenn es um den Gesamteindruck Ihrer textilen Gestaltungswünsche geht. Überzeugen Sie sich vor Ort von den strahlenden Farben und fühlen Sie die Qualität. Auf Wunsch sorgen wir dafür, dass Ihre Stoffe von Fachleuten optimal verarbeitet werden. Rufen Sie uns an, wir beraten wir Sie gern und bringen dazu reichlich Erfahrung aus der Verarbeitungspraxis mit.
Schöne Ruhekissen – Ob Orient oder Okzident, Pölster sind der Inbegriff komfortabler Ästhetik.
Und mit den Svenskt Tenn Stoffe entworfen von Josef Frank bezogen gehören sie mit zum schönsten Komfort, den wir Ihnen anbieten können.
Suchen Sie sich Ihren Stoff aus und definieren Sie Ihre Wünsche im Bestellformular. Gern machen wir Ihnen ein Angebot! Wenn Sie möchten, kommen wir gern zu Ihnen und wir nehmen gemeinsam Maß.
Wie füreinander geschafften – die asiatischen Köstlichkeiten von Simon Hong Xie und die fröhlich bunten Svenskt Tenn Stoffe von Josef Frank.
Das abgebildete Fauteuil, wurde aufgepolstert und ist mit dem Svenskt Tenn Stoff „Tulpen Schwarz“ entworfen von Josef Frank tapeziert.
Der klar lackierte Massivholz-Sessel ist ein stilvolles Accessoire auf jeder Terrasse. Der Svenskt Tenn Stoff entworfen von Josef Frank Ihrer Wahl macht den Gesamteindruck perfekt …
Die Farben fröhlichen Stoff-Designs passen hervorragend zu strahlendem Sonnenschein!
Eine weiter verwendbare Geschenkverpackung? Ein edles Behältnis für Ihr Silberbesteck? Eine elegante Sammelbox für Ihre Brillensammlung? Kassetten mit Svenskt Tenn Stoffen entworfen von Josef Frank nach Wahl machen Freude!
Man muss nicht eitel sein, um einen Spiegel schön zu finden, aber ein Spiegel sollte schön sein, um sich gerne in ihm zu begegnen. Schön und außergewöhnlich, Attribute, die dem Josef Frank Design innewohnen. Unsere Spiegel fallen damit im allerbesten Sinne aus dem Rahmen!
Der Lounge Chair aus dem Jahr 1956 – Was hätte Charles Eames wohl gesagt wenn er „seinen Klassiker“ so tapeziert gesehen hätte? Wäre er böse gewesen oder hätte er auch so wie wir Freude am Svenskt Tenn Stoff „Unter dem Aequator“ entworfen von Josef Frank gehabt?
Geschäftszeiten: jederzeit nach telefonischer Vereinbarung
+43 664 512 64 65